Technikkatalog
Startrampe 2P19
Bestimmung: Transport einer aufgetankten Rakete 8K14 Umstellen der Rakete aus der Marsch- in die Gefechtslage und umgekehrt Überprüfung der Rakete mit der Kontroll- und Prüfausrüstung der Startrampe Richten der Rakete Start der Rakete Wurde durch die Startrampe 9P117M ersetzt. Bestandteile der elektrischen Prüf- und Startausrüstung: Stromversorgungsaggregat ADP-8-P/28 Geräte für das Lenksystem - Steuerpult 2W12 - Äquivalent 2W34 zur Überprüfung des Steuerpultes 2W12 - Kabelsatz 2W22 - Kabelsatz 2W23 Geräte für das Haveriesprengsystem: - Steuerpult 2W26 zur Überprüfung des HSS - Äquivalent 2W27 zur Überprüfung des 2W26 sonstige - Heizpult POG-3 - Steuerpult 4A11 zum Überprüfen der Einrichtungen des GK - Steuerpult I-265 zum Nachladen der Batterien - Steuerpult 9W46 für die Vorstartwartung - Äquivalent ÄO-37 zur Überprüfung des POG-3 Zubehör: - 1 Bordsprechanlage R-120 - 1 Funkgerät R-113 - 1 Funkgerät R-108D (werksmäßig nur Platz dafür vorhanden) - 2 Nachtsichtgeräte PNW-57T mit 2 Scheinwerfern FG-100 - Generator GDL-10 10 kW - Generator GD-74 3 kW - 4 Akkumulatoren 6STÄN-140 (285 Ah) - Umformer 27V= in 36V/50Hz MG2/36 - Feuerlöscheinrichtung "Tau-2" / "Rosa-2" - Wärmebezug 2Sch2 techn. Daten: - Basisfahrzeug: ISU-152K - Masse mit aufgetankter Rakete: 42,5 t - max. spez. Leistung: 12,25 PS/t - Besatzung: 8 (5) Mann - max. Fahrgeschwindigkeit mit Rakete: 25 km/h - Fahrbereich auf Straße: 500 km - Länge: Wanne: 7,05 m Ausleger mit Starttisch: 12,6 m - Höhe: Marschlage: 3,3 m Gefechtslage: 13 m - Breite bis Kettenschutz: 3,24 m - Bodenfreiheit: 0,48 m - Zeit zum Heben des Auslegers: 3 .. 4 min - Zeit zum Senken des Auslegers: 2,5 .. 3,5 min - Antriebsmotor: Dieselmotor A-308 Leistung: 520 PS - Zeit zum Herstellen der Startbereitschaft: 30 min |
Quelle: DV 11/23, A 051/1/101