Technikkatalog
Instrumentenlandeanlage PRMG-5
Fahrzeug DKRM (Foto: Bártfai Bálint) 1 Antenne des Systems RD 2 Antenne des Systems KRM (unter der Abdeckung) Das Fahrzeug GRM ist äußerlich identisch. Es fehlen jedoch die integrierten Antennen. Die dafür erfoderlichen Antennen werden an einem Mast aufgebaut. Arbeitslage Fahrzeug GRM 1 Antennenmast 2 Empfangsantenne Kontroll "0-Zone" 3 Zonenkontrolleinrichtung 4 Empfangsantenne Kontrolle "Steilheit-Zone" 5 Gerätewagen 6 Aggregateanhänger Antennenanlage des Systems GRM (neuere Version?) (Foto: www.sgvavia.ru) |
Bestimmung: Instrumentenlandesystem zur Sicherstellung der Landung von Flugzeug Führung eines mit entsprechenden Empfangsgeräten ausgerüsteten Flugzeuges auf dem richtigen Gleitpfad. techn. Daten: - Anzahl der Arbeitskanäle: 40 - Frequenzen KRM: 905 .. 932 MHz GRM: 939 .. 966 MHz - Sendeleistung Sender GRM, KRM: > 8 W - Impulsleistung Sender RD: > 400 W - Reichweite KRM: .. 45 km GRM: .. 18 km - Basisfahrzeuge: UAZ-452 - Anhänger: GAZ-704 - Stromversorgung Aggregat auf Anhänger Generator - Gewicht Fahrzeug GRM mit Anhänger: 3640 kg Fahrzeug DKRM mit Anhänger: 3640 kg Bestand: - Fahrzeug GRM mit 2 Gleitfunkfeuer GRM-5 Aggregateanhänger - Fahrzeug DKRM mit 2 Kursfunkfeuer KRM-5 2 Entfernungsretranslator RD Aggregateanhänger |
Unterbringung der Apparatur im Fahrzeug GRM (Foto: www.sgvavia.ru) 1 Gestell mit der 1. Apparatur GRM 2 Informationspanel 3 Apparatur K-G 4 Gestell mit der 2. Apparatur GRM 5 Gestell RS mit PRS 6 Stromversorgungsblock 27 V |
Anhänger GAZ-704 in Arbeitslage (Foto: www.sgvavia.ru) |
Quelle: www.nva-flieger.de; tc-alet.ru, Handbuch Flugsicherung