Technikkatalog

 

Fla-SFL 2S6

2S6

2S6

Fla-SFL 2S6
2S6 in Marschlage

2S6
Blick durch die Kommandantenluke in den Turm
  Bestimmung:
Bekämpfung von Luft- und Erdzielen in kleinen und mittleren Höhen mit Kanonen und Fla-Raketen

Bestand:
- Basisfahrzeug GM-352/GM-5975
- Turm 2A40
- Funkmess-Gerätekomplex 1A27 mit
   - Funkmessgerät 1RL144 mit:
      + Zielaufklärungsradar
         2-3 GHz, max. Reichweite 20 km
      + Zielbegleitradar
         10-20 GHz, max. Reichweite 16 km
      + Kennungsgerät 1RL138,
         System Parol
   - Digitalrechner 1A26
   - System zum Messen des Neigungs- und
      Kurswinkels 1G30
- optisches Visier mit Richtsystem
   und Stabilisierungsanlge 1A29
- elektrohydraulische Richtantriebe 2Ä29
- Chiffrator zur Erzeugen der Lenkkommandos
   für die Raketen
- Stromversorgungssystem
   +/-27V Gleichspannung
   220 V / 400 Hz Wechselspannung
- Navigationsanlage
- System der inneren und äußeren Ver-
   bindungen
   Funkgerät R-123M
   Bordsprechanale 1W116
- KCB-Schutzanlage
   Kernstrahlungs- und
   chemisches Aufklärungsgerät GO-27
   System ZÄC 11-2
   System des kollektiven Schutzes
- Lüftungs- und Klimaanlage 1K28
- Feuerlöschanalge
- Beobachtungsmittel
   Tag- und Nachsichtgerät TKN-3 mit
   Scheinwerfer OU-3GA
   2 Beobachtungsgeräte TNPO-170A    Beobachtungsgerät TNPO-168B
   Nachtsichtgerät TWNE-4B

techn. Daten:
- Masse: 34 t
- Länge: 7,93 m
- Breite: 3,24 m
- Höhe (Antenne in Marschlage): 3,36 m
- Höhe (Antenne in Gefechtslage) 4,02 m
- Besatzung: 4 Personen
- Bewaffnung
   Kanonen: 2x 30 mm 2A38M
   Raketen: 8x 9M311
- Vernichtungszone der Kanonen
   Höhe: 0 .. 3000 m
   Entfernung: 200 .. 4000 m
   Kursparameter: bis 2000 m
- Vernichtungszone der Fla-Raketen
   Höhe: 0 .. 3500 m
   Entfernung: 2500 .. 8000 m
   Kursparameter: bis 4000 m
- Reaktionszeit: 8 s
- Richtgeschwindigkeit: bis 80°/s
- Basisfahrzeug GM-352M / GM-5975
- Masse des Fahrgestells: 23 800 kg
- Nutzlast: 11,5 t
- Fahrbereich: 500 km
- Geschwindigkeit: max. 65 km/h
- Motorleistung: 522-618 kW
- Motor: W-12

Betriebsarten des Feuer-Kontroll-Systems
1. automatische Radar-Begleitung
   (Hauptbetriebsart)
2. manuelle optische Begleitung
   mit Entfernungsbestimmung vom Radar
3. Trägheitsbegleitung
4. manuelle optische Begleitung
5. Erdziel-Bekämpfung

Die nachfolgenden Fotos stammen von der Seite: http://englishrussia.com/2011/06/04/war-engines-of-a-modern-infantry-brigade.

2S62S6
Platz des FahrersInstrumententafel rechts vom Fahrer
 
2S62S6
linke Seite: Blöcke SI-2, SI-1, SU-5 zur
Steuerung der Zielbegleitstation
über dem Rundsichtgerät der Block zur Steuerung
und Anzeige des Digitalrechners 1A26
oben rechts: Kommandeurspult zur Steuerung und
Überwachung des Gerätes 2S6
unten rechts: Block OK-1 zur Steuerung und Kontrolle
der Zielaufklärungsstation und des Kennungsgerätes

 

Quelle: Komplex 2K22 (russ.); Fotos http://army.lv

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