Technikkatalog

 

Schul- und Übungsjagdflugzeug MiG-15UTI

MiG-15UTI
Das Flugzeug "163" flog im JG-8 (Marxwalde), JG-7 (Drewitz) und als Wetterflugzeug im JBG-37 (Drewitz)
Der Pfeil kennzeichnet die Antenne des Bordkennungsgerätes SRO

MiG-15UTI

MiG-15UTI
Dreiseitenriss
  Bestimmung:
Übungsjagd- und Ubungsjagdbombenflugzeug sowie zur Wetteraufklärung zum Einsatz am Tage und in der Nacht unter allen meteoro-
logischen Bedingungen.
später Kurier- und Wetterflugzeug

techn. Daten:
- Länge: 10,1 m
- Höhe: 3,7 m
- Spannweite: 10,1 m
- Besatzung: 2 Mann
- maximale Startmasse: 5530 kg
- max. Horizontalgeschwindigkeit: l010 km/h
- statische Gipfelhöhe: 14620 m
- maximale Flugweite
   ohne ZB: 950 km
   mit ZB: 1540 km
- maximale Flugdauer
   ohne ZB: 98 min
   mit ZB: 170 min
- Kraftstoffvorrat
   ohne ZB: 1080 l
   mit ZB: 1880 l
- Triebwerktyp: RD-45F/RD-45FA
- maximaler Schub ohne NB: 2360 kp

Bewaffnung:
- optisches Visier: ASP-3NM
- 1 MG A-12,7/UB-12,7
- 2 Bomben 250 kg

Ausrüstung:
- Flugzeug-Funkgerät R-800 (RSIU-3M)
- Bordkennungsgerät SRO
- Radiokompass ARK-5
- Kursanzeiger SUP-7
- Funkhöhenmesser RW-2
- Höhenanzeiger PRW-46
- Funkmarkierungsempfänger MRP-48P
- Bordsprechanlage SPU-2


Unterbringung von Bordgeräten in der vorderen Sektion
MiG-15bis MiG-15bis
  1  RSIU-3M Gleichrichter
  2  oberer Akkumulator
  3  RSIU-3M Empfänger
  4  RSIU-3M Sender
  1  RSIU-3M Gleichrichter
  2  unterer Akkumulator
  3  SRO Sender-Empfänger
  4  Sauerstoff-Flasche
  5  SRO Buchse für Zerstöreinrichtung

 

Quelle: HB 325/2a; Fotos aufgenommen im Luftwaffenmuseums der Bundeswehr Gatow

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